RZR® 64" XP 1000 EPS

PreisE UND AUSFÜHRUNGEN

€ 23.990,00 LOF*

*bei LOF-Zulassung zzgl. Nebenkosten für Dokumentenerstellung (ZBII)

Merkmale

  • Exklusiv! Walker Evans Needle Stoßdämpfer
  • Neu! Besonders effektives Ansaugsystsem für die Kupplung mit hohem Luftdurchlass
  • Power! 111 PS (82 kW) ProStar® 1000 H.O. EFI-Motor

POWER

ProStar® 1000 TWIN EFI MOTOR
rzr1000engine

Die POLARIS ProStar 1000 Twin-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und vier Ventilen pro Zylinder, ist der leistungsfähigste Motor der je in ein Side-by-Side eingebaut wurde - für extreme Leistung und eine einzigartige Erfahrung.

LEISTUNG UND DREHMOMENT

rzr1000torque
Für 2015 wollten wir noch mehr Leistung und Drehmoment! Dafür haben wir die Nockenwelle und die Kraftstoffversorgung optimiert. Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) steuern je Zylinder die vier groß dimensionierten Ventile mit stärkeren Ventilfedern. So ist zusammen mit der höheren Verdichtung eine optimale Krafstoffversorgung der Brennräume garantiert. Durch unsere Optimierungen stehen 111 PS (82 kW) Ausgangsleistung bereit.

UNGEHÖRIGE BESCHLEUNIGUNG
rzr1000acce

Die 48 mm-Dual-Drosselklappenkörper kombiniert mit neuen Einspritzventilen bieten atemberaubende Beschleunigung, damit Sie außergewöhnliche Leistungen erzielen können. Mit 107 PS* erhalten Sie das stärkste jemals gebaute Side-by-Side-Fahrzeug. [* bei offener Ausführung. Modelle mit EU-VKP-Zulassung berücksichtigen die kw-Einschränkungen dieser Zulassung]

KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS
rzr1000clutch

Wir haben das Kupplungskühlungssystem komplett überarbeitet. Größere Luftansaugstutzen versorgen den Kupplungsraum mit reichlich frischer Luft. Die Abwärme der Kupplung kann so noch schneller abgeführt werden. Dadurch erreichen wir eine Temperaturreduzierung des Riemens um bis zu 10 Grad Celsius.

SUSPENSION

WEITERHIN DIE BESTE FEDERUNG


Die am weitesten fortgeschrittene Suspension auf dem Markt wurde entwickelt, um das leistungsstärkste Side-by-Side noch besser zu machen. Mit Federwegen von über 40 cm vorne und über 45 cm hinten ermöglicht der RZR XP 1000 eine bessere Kontrolle des Fahrzeugs auch bei hoher Geschwindigkeit.

unerreichter komfort und stabilität
rzr1000comfort

Der RZR XP 1000 ist der König der Bodenwellen und absorbiert alle Unebenheiten und Mängel der Strecke dank seinem übergroßen Radstand von 228,6 cm. Die Maxxis Bighorn Reifen auf 14-Zoll-Rädern optimieren die Agilität des Fahrzeugs.

OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOSSDÄMPFER
rzr1000shock

Branchenweit exklusiv setzen wir von Polaris auf spezielle Walker Evans Needle Stoßdämpfer. Für beste Performane und völlig neue Tuning-Möglichkeiten. Die geniale Nadeltechnologie der Dämpferelemente sorgt für eine unglaubliche Federungswirkung. Für 2015 sind die hinteren 2.5-inch Stoßdämpfer völlig neu gestaltet. Die Walker Evens Needle Stoßdämpfer lassen sich jetzt ohne Werkzeug 16-fach in der Kompression einstellen. So erreichen wir eine noch höhere Performance und Widerstandsfähigkeit für die perfekte Fahrt unter allen Bedingungen.

UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG

rzr1000frsusp

Die Vorderradaufhängung bietet am RZR XP 1000 mit ihren doppelten A-Arms ganze 40 cm Federweg. Durch zwei individuelle Federn, die über einen Verbindungspunkt miteinander verbunden sind, erreicht der RZR XP 1000 sein komfortables Fahrgefühl - in jedem Gelände.

AGILITY

BODENFREIHEIT UND RADSTAND SIND BRANCHENFÜHREND
rzr1000clear

Mit seinem Radstand von 228,6 cm und einer Bodenfreiheit von 34 cm fährt der RZR XP 1000 wie auf Schienen. Selbst im widrigsten Gelände kann man die einmalige Kontrolle und den unerreichten Komfort spüren. Der RZR XP 1000 steht für unsere berühmte, zielgenaue Manövrierbarkeit in jedem Terrain.

TRUE-ON-DEMAND-HOCHLEISTUNGS-ALLRADANTRIEBSSYSTEM

Wir haben unseren bedarfsgesteuerten echten Allradantrieb weiterentwickelt. Im Vergleich zum Standardsystem ist das System um 80 Prozent verstärkt. Damit haben wir 2015 deas widerstandsfähigste Frontantriebssystem, dass je in einem RZR eingesetzt wurde. Zu seinen Stärken zählen der Endantrieb mit engem Übersetzungsverhältnis für beste Leistung und Bodenhaftung der Vorderräder - selbst auf lockerstem Untergrund. Der RZR XP 1000 besticht weiterhin mit hervorragenden Fahreigenschaften, denn trotz erhöhter Bodenhaftung bleibt die Leichtgängigkeit der Lenkung erhalten.

LEISTUNGSOPTIMIERTE RADAUFHÄNGUNGS-GEOMETRIE

Im Renneinsatz hat sich unsere 3-Link-Trailing-Arm-Hinterradaufhängung bewährt. Sie sorgt für erhöhte Bodenhaftung der hinteren Reifen und somit für noch bessere Beschleunigung und Kontrolle. Die 2011 eingeführte dreiteilige Radaufhängung ist als "Best in Class" anerkannt. Für 2015 haben wir die 3-Link-Trailing-Arm-Aufhängung weiterentwickelt. Mit 25 Prozent mehr Bodenfreiheit an der Führungskante des Reifen ist unsere Radaufhängung nun noch leistungsfähiger.

STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG
rzr1000eps

Mit veränderter Geometrie der Vorderradaufhängung in Kombination mit der serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS) lässt sich der RZR XP 1000 noch leichter lenken und ermüdungsfreier kontrollieren. 

KOMFORT

IM WERK INSTALLIERTE VIERTELTÜREN
rzr1000doors

Es ist einfacher denn je, sich beim RZR XP 1000 von Polaris ans Steuer zu setzen. Ab Werk ist er mit Türelementen ausgerüstet, die durch ihre gewölbte Kabinenbauweise für geräumigen Platz und Ellbogenfreiraum im Inneren sorgen. Die Türen lassen sich mit dem leicht zugänglichen Verschlusssystem einhändig bedienen. Zudem bieten die Türen besseren Schutz vor Schmutz und Platz für viele Zubehörteile.

GEPOLSTERTER SCHALENSITZ MIT GLEITVERSTELLUNG
rzr1000seat

Komfort für jeden Tag bieten die beiden Schalensitze des RZR XP 1000. Leistungsfähige Stützfunktionen und tiefe Seitenpolster sorgen für Sicherheit, Halt und Komfort in jedem Gelände. Mit 50 Prozent mehr Polsterung steigt der Komfort der Schalensitze deutlich. Dank der Gleitverstellung sind die Sitze schnell auf die Bedürfnisse von Fahrer und Beifahrer angepasst. Das wasserdichte Innenmembran der Sitze sorgt für trockene Sitzplätze. Insgesamt sind die RZR XP 1000 Schalensitze einfach die besten auf dem Markt.

komfortable und praktische innenausstattung
rzr1000interior

Der Innenraum des RZR XP 1000 bietet den höchsten Komfort aller RZR-Modelle. Das Lenkrad lässt sich in der Neigung um 25 cm verstellen und ein Staufach mit Handyhalter in der Mitte sorgen dafür, dass alles in Reichweite ist. Praktisch ist auch das neu gestaltete Handschuhfach mit Schnellverschluss. Dank der Gleitverstellung der Schalensitze ist die Sitzposition fein justierbar und durch das wasserfeste Membran der Bezüge bleiben die Sitze trocken. Für zusätzlichen Komfort sorgt die LED-Innenraumbeleuchtung.